Orchesterkonzert in Mürzzuschlag mit vielen Suzuki-SchülerInnen

Am 19. April fanden im Stadtsaal Mürzzuschlag zwei Konzerte des Mürztaler Sinfonieorchesters statt. Unter der Leitung von Michael Koller gab das Orchester am Vormittag ein Schulkonzert für 350 begeisterte SchülerInnen und am Abend ging dann das „richtige“ Konzert über die Bühne. Neben der 3. Orchestersuite von Bach, dem Trompetenkonzert von Haydn, dem Klarinettenkonzert von Krommer, dem Ungarischen Tanz Nr. 5 und John Miles’ „Music“ haben vor allem unsere Suzuki SchülerInnen überzeugt.

Einmal waren das die Flying Strings, die den 1. Satz aus dem Violinkonzert in D-Dur von Friedrich Seitz überzeugend darboten und einmal waren dies die Suzuki Trumpet Juniors, die mit ihrem „Granit“ den Saal zum Beben brachten. Den Mitwirkenden wurden von Fachkundigen nicht nur eine hohe musikalische Qualität bescheinigt sondern vor allem sei auch die Freude am Musizieren sichtbar und spürbar gewesen. Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations.

Einmal mehr wurden so die Erfolge der Suzuki-Methode für Violine und Trompete sichtbar, die seit vielen Jahren in der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag angewendet wird.